Geschichte der Zimmerei Ressler Geschichte der Zimmerei Ressler für Mobile

Geschichte der
Zimmerei Ressler GmbH

Einblick in unsere Firmengeschichte

Meisterbrief Johann Ressler

Mein Urgroßvater Johann Ressler (geb.1887), schloss am 6.4.1911 in Traunstein die Meisterprüfung erfolgreich ab und war somit berechtigt, den Meistertitel im Zimmerer-Handwerk zu führen.

Abschluss Meisterprüfung Johann Ressler

Im Anschluss zur bestandenen Meisterprüfung eröffnete er eine Zimmerei mit Sägewerk am heute noch immer bestehenden Standort in Peißenberg.

Alte Rechnung

Als erfolgreiche Holzbearbeitungsfirma etablierte sich die Firma auch als Hobelwerk und Holzfachhandel.

Alte Skier

Die Firma fertigte am Standort in Peißenberg Skier, die in die ganze Welt geliefert wurden.

Meisterbrief Johann Ressler jun.

Als der Firmengründer im Jahre 1943 verstarb, übernahm seine Witwe, somit meine Urgroßmutter, Magdalena Ressler, die Firma und gründete mit meinem Großvater, Johann Ressler jun. (geb. 1919), die Offene Handelsgesellschaft Ressler.

Mein Großvater legte am 14.5.1948 die Meisterprüfung ab und bekam den Meistertitel von der Handwerkskammer für Oberbayern verliehen.

Nun wurde die Firma Johann Ressler ins Handelsregister von Peißenberg eingetragen.

RESSLER Gebäude

Erweiterung des Firmenstandorts mit einer großen Abbund- und Fertigungshalle.

Meisterbrief Johann Ressler

Mein Vater legte am 19.07.1979 die Meisterprüfung im Zimmererhandwerk und die Prüfung zum staatlich geprüften Bautechniker an der Fachschule für Bautechnik in München ab.

Johann Ressler

Viel zu früh verstarb der bisherige Leiter der Firma, Johann Ressler.

Nach dem Tod meines Großvaters, wurde die Firma von meinem Vater, Klaus Ressler, über 38 Jahre lang erfolgreich geführt.

Altes Schild

Die Gründung der Firma „Zimmerei Ressler GmbH“ wurde ins Handelsregister eingetragen.

Meisterbrief Klaus Ressler

Ich, Klaus Ressler jun., schloss die Bautechniker - und Meisterschule als "staatlich geprüfter Bautechniker, mit Schwerpunkt auf Arbeitsvorbereitung und Unternehmensführung“ ab.

Auch der Meistertitel wurde mir 2015 überreicht.

Klaus Ressler und Klaus Ressler sen.

Seit 2019 bin ich Geschäftsführer und Gesellschafter der Zimmerei Ressler GmbH.

Hallo Zimmerei Ressler

Erweiterung unserer Produktionshalle mit einem Montagetisch inklusive Plattenfräser der Firma woodtec Fankhauser GmbH, zur Erleichterung bei der Wandproduktion im Holzhausbau.

RAL & Ü Zeichen

Auszeichnung mit dem RAL Gütezeichen für Holzhausbau und Holzrohelement Herstellung.

Ebenfalls 2022 Verleihung des Übereinstimmungszeichen DIN 1052 Holztafeln durch die Holzforschung München.

Lernen Sie uns kennen!

Erfahren Sie mehr über unsere aktuelle Besetzung und freuen Sie sich auf ein innovatives Team.

Jetzt online ansehen!

Webdesign Blackmonkey.design 2022